– Ich warte die Anlage. – Ich warte nur so. Erhard Horst Bellermann (*1937), deutscher Bauingenieur, Dichter und Aphoristiker

Dynamisch warten!
Aktiv sitzen!
Entschlossen schlafen!

Graffito

Erstmal ne Kippe anzünden, dann geht’s bestimmt.

Wie sich die Bienen und Hummeln am Lavendel erfreuen… das ist echt schön.

Normalerweise haben das doch nur Männer, oder? So totale Leere im Kopf?

Hoffentlich klappt das jetzt mit dem Hotelzimmer.

Die Rechtsanwältin muss ich auch noch anrufen.

Ich habe meiner Waage heute eine neue Batterie gekauft, um meinen Koffer zu wiegen. Und so dankt sie es mir! Miststück. Ich glaub, sie ist kaputt. Oder sie ist beleidigt weil ich sie so lange nicht beachtet habe. Aber dann gleich beleidigend zu werden ist auch nicht sehr erwachsen. Vielleicht sollte ich sie mal mit zu meiner Therapeutin nehmen.

Müsst Ihr in Eurem Leben auch auf so viele Dinge warten? Auf was muss ich eigentlich gerade alles warten?

  • Auf die Buchungsbestätigung meines Hotelzimmers, der mir endlich Sicherheit darüber gibt, dass der Urlaub auch stattfindet.
  • Auf eine Nachricht von dem Jobcoach, der hat sich immer noch nicht gemeldet.
  • Auf die Steuerrückzahlung.
  • Auf mein Geld musste ich in letzter Zeit sehr oft warten.
  • Darauf zu erfahren, wie es in meinem Leben endlich weitergeht.
  • Ich warte darauf, dass sich endlich jemand meldet der mein Motorrad kaufen will.
  • Darauf dass mein Fuß besser wird.
  • Auf Nachricht von der Rechtsanwältin.
  • Ich warte darauf, bis die Zeit vergeht und ich ein Gutachten über meinen Fuß erstellen lassen kann.
  • Dann muss ich darauf warten, bis ich weiß ob ich gegen den Unfallverursacher klagen kann.
  • Ich warte darauf zu erfahren ob ich Schmerzensgeld erhalten werde.
  • Ich warte ständig auf meine Motivation.
  • Auf Berichte und Entscheidungen muss ich auch oft warten.
  • Ich muss darauf warten bis die Tomaten reif sind.
  • Ich warte auf meine Katze, die seit drei Wochen nicht nach Hause gekommen ist.
  • Auf den Nerv über meine Mutter schreiben zu können.
  • Ich warte auf Antworten.
  • Meistens warte ich darauf dass der Kaffee endlich durchgelaufen ist, oder die Werbung endlich vorbei ist.
  • Auf einen Termin, oder einfach darauf, dass endlich alles gut wird.

 

Mein bester Freund und ich, haben uns mal überlegt ein Wartehäuschen aufzustellen.

So eines, wo man ne Nummer ziehen muss. – Und, auf was warten Sie so? – Die, die nur auf den Kaffee warten, bitte in die Kurzwartezone. Die ist auf dem Boden mit einer weißen Umrandung markiert. So wie diese Raucherzonen an Bushaltestellen, Bahnhöfen oder Flughäfen. Für die Langzeitwarter gibt es Sitzbänke. Für diejenigen, die auf mehrere Sachen gleichzeitig warten, gilt die längste Wartezeit zur Bestimmung den Aufenthaltsortes innerhalb des Wartehäuschens. Und die Nummern werden je nach Wartezeit vergeben. Ich frage mich gerade, ob es Menschen geben würde, die dieses Wartehäuschen jemals wieder verlassen würden? Das wären dann wohl die Außenseiter. Die mag keiner so gerne. Über die wird dann immer gelästert. – Ach schau an, auch mal wieder hier? Hältst Dich wohl für was besseres, hm? – Und irgendwann bräuchte man für das Wartehäuschen Sicherheitspersonal, weil sich um die Sitzplätze gekloppt wird. Oder es wäre so, wie im Alexa an Weihnachten. Wegen Überfüllung geschlossen, und es kommt erst wieder einer rein, wenn einer geht. Das Alexa ist ein riesiges Einkaufszentrum am Alex in Berlin. Ach, das macht auch keinen Spaß. Ich glaub wir lassen das mit dem Wartehäuschen.

 

Ich warte jetzt mal weiter auf meine Motivation.

 

 

Eure Frau L.

 

Eine Antwort auf „– Ich warte die Anlage. – Ich warte nur so. Erhard Horst Bellermann (*1937), deutscher Bauingenieur, Dichter und Aphoristiker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s