Was stimmt nicht mit Dir? Such Dir was aus!

„Weinen lindert die Tiefe des Schmerzes“

William Shakespeare

Die Sonne scheint und es regnet. Normalerweise ergibt diese Kombination einen Regenbogen. In meinem Fall kann ich keinen entdecken. Ich sitze in meinem Badezimmer auf dem Fußboden und weine. Der tiefste Punkt in meinem Haus. So fühle ich mich.

Mein Geld ist immer noch nicht da. Lastschriften gehen zurück weil das Konto nicht gedeckt ist. Überziehungszinsen und Gebühren fallen an. Ich mache einen völlig sinnlosen Job, nur damit andere sehen können, dass ich pünktlich und zuverlässig bin. Informationen bleiben aus, die für mich wichtig gewesen wären um, z.B. meine Finanzen, anders zu koordinieren. Menschen, die mich überhaupt nicht kennen, sollen entscheiden wie es mit mir weitergeht. Freunde sind entweder zu weit weg, oder mit ihrem eigenen Leben beschäftigt. Ein, vor einem Jahr, vierfach gebrochener Fuß, der nie wieder der alte wird, lässt einen nicht das machen was man möchte, selbst wenn man wollte. Keine Perspektive haben und kein Ziel, lässt alles sinnlos erscheinen. Sowieso schon keine Kraft und Energie, lässt alles noch viel schwerer werden. Auf Trigger achten, und versuchen Distanz dazu zu schaffen, in solchen Momenten einfach unmöglich. Nicht auf Glaubenssätze reinfallen, fast undenkbar. Und trotzdem nicht aufgeben und weiterkämpfen, macht müde.
Seinen eigenen Scheiß nicht an anderen auszulassen führt dazu, alleine auf dem Boden des Badezimmers zu sitzen und bitterlich zu weinen.

Panik – Atemnot – Entladung. Aufstehen und Krönchen richten.

 

Frau L.

Eine Antwort auf „Was stimmt nicht mit Dir? Such Dir was aus!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s